Die kleine Spinne Widerlich sagt Gute Nacht

Die kleine Spinne Widerlich sagt Gute Nacht
Bunt illustriert von Martina Matos
Baumhaus Verlag
Pappbilderbuch 16 Seiten
ISBN: 978-3833906022
Format: 17 x 1.4 x 17.2 cm
https://www.luebbe.de/baumhaus
Ab 2 Jahren

Inhalt:

Die kleine Spinne Widerlich ist müde, aber bevor sie zu Bett geht möchte sie noch wissen, was alle anderen Spinnen in ihrer Nähe um diese Uhrzeit noch machen? Deshalb besucht sie Tante Igitte, Onkel Langbein, Mucki, Oma Erna, Niesi und erst dann lässt sie sich von ihrer Mama zu Bett bringen.

Plus: 🙂

  • Für  Leseanfänger geeignet
  • Ideal zum Vorlesen oder als Gutenachtgeschichte
  • Auch für „Nachteulen“ eine ideale Gute-Nacht-Geschichte um etwas Müdigkeit zu erzeugen.
  • Sehr schöne Bilder! Liebevoll und detailliert gezeichnet. Beinahe jeder Blick der gezeichneten Spinnen spiegelt eine gewisse Müdigkeit in der Mimik wider.
  • Erzeugt ein wunderbares Gefühl von Wohlbehagen und Ruhe.
  • Jede Seite toll gereimt
  • Das Pappbilderbuch liegt gut in der Hand und wird nicht so schnell kaputt. Ich bevorzuge dieses Format.

Minus: 😕

  • Es gibt hier keinen wirklichen Kritikpunkt da die Thematik bzw. Überschrift genau das verspricht, was es hält. Ich hätte aber noch gerne mehr Figuren gesehen, denn es gibt da ja noch z.b. : Miro, Punki und Bella
Please follow and like us: