Enola Holmes (Comic). Band 1: Der Fall des verschwundenen Lords

Enola Holmes Comic Buch

Enola Holmes (Comic). Band 1: Der Fall des verschwundenen Lords
Autorin : Serena Blasco
Übersetzer: Désirée Schneider
Illustratorin: Serena Blasco
bunte Illustrationen
Gebunden:  64 Seiten
Hardcover
Format: 21.3 x 1.2 x 29.9 cm
ISBN:  978-3967927252
Verlag: www.splitter-verlag.de
ab 8 Jahren

Inhalt:

Enola Holmes, die kleine Schwester vom berühmten Detektiv Sherlock und dem Regierungsbeamten Mycroft Holmes, entdeckt zu ihrem 14. Geburtstag, dass ihre Mutter verschwunden ist. Warum muss ihre Mutter ausgerechnet an ihrem Geburtstag verschwinden, ohne ihr ein Wort davon zu sagen? Enola bittet ihre Brüder um Hilfe und holt beide am nächsten Tag vom Bahnhof ab. Dabei bemerken die beiden Brüder, dass ihre kleine Schwester anscheinend nicht die Erziehung genossen hat, damit aus ihr eine junge Lady wird. Deshalb beschließt Mycroft sie in ein Internat zu stecken. Als ob das Verschwinden ihrer Mutter nicht schon genug wäre, soll sie auch noch gezwungen werden, sich der guten Gesellschaft anzupassen und sich in enge Kleidung zu pressen. Von ihrer Mutter fehlt jedoch weiterhin jede Spur. Aber Enola lässt sich nicht unterkriegen. Sie entdeckt einen Blumenstrauß und ein Tagebuch mit einer Geheimbotschaft ihrer Mutter. Nachdem Sie aus der Geheimbotschaft ein paar Hinweise bekommt und somit zu einem im Haus versteckten Geldbetrag gelangt, macht sie sich gleich selbst auf die Suche nach ihrer Mutter. Dafür muss Enola ihre Brüder täuschen und vom Landsitz ihrer Familie wie auch vor dem Internat fliehen. Als Enola auf dem Weg nach London ist, wird sie auch noch zufällig in die Entführung eines jungen Lord verwickelt… Ob Sie heil aus der Sache kommt und ihre Mutter wieder findet, bevor ihre Brüder sie aufspüren können?…

Plus: 🙂

  • Unglaublich schöne Aquarell Bilder. War total überrascht von solch gelungen Illustrationen.
  • Die Farben wirken ebenfalls sehr harmonisch und passen genau zum Stil und Zeit der Geschichte.
  • Die Geschichte ist anders als in der Netflix Verfilmung. Meines Erachtens viel besser und da es sich um ein Kinder-Comic handelt, kommt es somit auch ohne viel Gewalt aus.
  • Das „detektivische“ Rätseln und Denken kommt einfach viel besser zur Geltung.
  • Seite für Seite spannend bis zum Ende.
  • Auch Enolas Notizen am Ende des Buches finde ich eine geniale Idee um dem Comic-Buch noch mehr Lebendigkeit zu verleihen und sich mitten in der Geschichte zu fühlen.

Minus: 😕

  • Hier gibt es nichts auszusetzen.

Please follow and like us: