Der magische Blumenladen – Band 8 – Fabelhafte Ferien

Der_magische_Blumenladen_Band_8 Fabelhafte Ferien

Der magische Blumenladen (Band 8) – Fabelhafte Ferien
Autorin : Gina Mayer
Illustratorin: Joëlle Tourlonias
bunte Illustrationen
Gebunden: 200 Seiten
Hardcover
Format:  14,7 x 1,9 x 21,5 cm
ISBN: 978-3473404162
Verlag: www.ravensburger.de
ab 8 Jahren

Inhalt:

Violet und ihre Freundin Jack, waren voller Freude, denn endlich begannen die Sommerferien. Leider war Zack, der Bruder von Jack da nicht so begeistert. Seine Schwester packte gerade für das Fußballcamp und Violet für den Camping Urlaub. Nur er sollte alleine zu Hause bleiben. Wie gemein! Doch Violet fragte ihre Pflegeeltern, Onkel Nick und Tante June und so konnte auch Zack mit Violet gemeinsam in den Campingurlaub fahren. Mit dabei war auch ihre Tante Abigail, die ein paar Tage später anreiste.
Dort angekommen wurden sie schon vom Besitzer Mr. Scuttle begrüßt, der ihnen erzählte, dass es jeden Tag Animationen für die Kinder gäbe. Als Violet und Zack dann endlich zum Strand laufen wollten, sahen sie plötzlich einen riesigen Campingwagen, aus dem ein Mädchen namens Candy Hilarius stieg. Wie es sich dann herausstellte, war Candy eine ziemliche Nervensäge, wenn nicht gerade alle nach ihrer Pfeife tanzten. Aber vorerst ignorierten Violet und Jack sie ganz einfach. Am Strand lernten Sie dann ein nettes Mädchen namens Lizzie und deren Eltern Mr. und Mrs. Butterfly kennen. Immer mehr und mehr Kinder kamen zum Spielen am Strand zusammen. Dann tauchte plötzlich auch Candy auf und versuchte mit dem neuesten Spielzeug die ganze Aufmerksamkeit zu bekommen. Mittlerweile kannten auch alle Eltern am Campingplatz die verzogene Göre und hofften, dass diese Familie bald wieder abreist. Sogar Mr. Robin der Mann im Wohnwagen neben ihnen, der früher mal eine Zaubershow hatte, war einer Meinung mit den Eltern. Doch leider ging dieses Theater mit Candy noch einige Tage weiter, bis sie es fast schaffte die Animateure zu verscheuchen.
Als Violet und Zack einen Strandspaziergang machen wollten, hörten sie plötzlich ein Telefonat von Mr. Hilarius. Es wurde bei ihm zu Hause eingebrochen und fast alles an Wertsachen gestohlen. Nicht viel später machten Violet und Zack einen Spaziergang durch den Wald, als sie plötzlich eine Stimme hörten. Es klang nach einer Erpressung. Jemand wollte Geld dafür haben um etwas nicht zu verraten und zwar gleich am nächsten Tag um 10 Uhr. Die Kinder erkannten, dass es Mr. Butterfly war, der da erpresst wurde und der andere trug leider eine Micky Maus Maske und war nicht zu erkennen. Als Sie versuchten von Lizzie etwas heraus zubekommen, sagte Sie ihnen nur, dass ihr Vater ziemlich viel arbeiten musste, weil ihre Mum so viel Geld ausgab. Dann tauchte auch noch die Polizei am Camping Platz auf und befragten die drei Animateure Tic, Tac und Toe, da ein guter Freund von ihnen, Kevin Kensington festgenommen wurde. Er war am Einbruch beteiligt und auf frischer Tat ertappt worden. Nun konnten es Violet und Zack nicht mehr für sich behalten und erzählten den Polizisten über den Vorfall.
Ob hier Blumenmagie überhaupt noch helfen könnte? Können Sie den Erpresser noch rechtzeitig finden? Lord Nelson, der Kater von Tante Abigail, wollte Violet irgendetwas zeigen. Vielleicht kann ER helfen???…

Plus: 🙂 

  • Wunderbar schönes seidig-glänzendes Cover.
  • Dieser extradicke „Sommerband“ ist 56 Seiten länger als die normalen Bände der Buchreihe
  • Auf jedem Buchrücken ist die im Buch vorkommende Pflanze abgedruckt.
  • Tolle Bilder
  • Für alle die Magie und Zauberei mögen.
  • Dieser Teil fängt etwas zäh an wird aber zum Ende hin immer spannender.
  • Ein sehr angenehmer Schreibstil. Liest sich sehr flüssig.

Minus: 😕

  • Normalerweise ist diese Buchreihe auch für Erstleser bestens geeignet, da es sich um eine optimale Schriftgröße handelt. Dieses Abenteur ist aber etwas länger (Dicker Sommerband) somit zieht es sich etwas in die Länge.
  • Die Blumenmagie kommt hier etwas zu kurz bzw. ist hier fast gar nicht vorhanden. Das finde ich sehr schade, da dies bis jetzt immer im Vordergrund gestanden ist.
  • Geschichte braucht einige Zeit bis sie spannend wird.
  • Leider sind die Bilder immer nur teilweise bunt. Überwiegend sind die Bilder in schwarz/weiß gezeichnet, ergänzt mit gelb, creme und hellblau. Mehr Farbe in einem Buch wo es um Pflanzen und Blumen geht wäre sicher toll gewesen. Aber die Buchreihe ist einfach super gelungen.
Please follow and like us: