Lilli und das Drachenei


Lilli und das Drachenei
Autorin: Sandra Klocke
Illustratorin: Franziska Harvey
Schwarz-Weiß Illustrationen
Gebunden 224 Seiten
Hardcover
Boje Verlag
https://www.luebbe.de/boje
ISBN: 978-3-414-82426-4
ab 8 Jahren

 

Inhalt:

Lilli verbringt gerne Zeit in der Zauberbude ein Ort voll magischer Gegenständen und sonderbarer Tiere und Lebewesen. Theo, der Freund ihrer Mutter, ist der Besitzer dieses wundervollen Ladens. Eines Tages findet Lilly im nahegelegenen Wald ein Drachenei, welches Sie mit nach Hause nimmt. Glücklicherweise  kann sie ihre Mutter davon überzeugen das Ei ein wenig behalten zu dürfen. Doch sobald der kleine süße Drache namens Igor daraus schlüpft bricht das Chaos aus. Lilli hat sich schon immer ein Haustier gewünscht aber so ein tolles seltenes Haustier, dass sogar noch sprechen kann hätte sie sich nicht erträumt. Nur das mit dem Feuerspucken muss noch erlernt werden. Lilli kann es kaum erwarten, ihr neues Haustier den anderen Kindern vorzustellen, vorallem auch diese Angeberin namens Benita, die Tochter des Zoodirektors. Doch so ein seltenes Tier würde auch die Aufmerksamkeit von Anderen erregen, die ebenfalls gerne so ein Tier haben wollen. Deshalb muss Lilly vorsichtig sein und ihr Haustier geheim halten. Ob ihr dies gelingt?…

 

Plus: 🙂

  • Spannendes Abenteuer bis zum Schluss
  • Für alle die gerne Geschichten mit etwas „Magie“ und „Zaubergegenständen“ mögen
  • Sehr schöne und viele Illustrationen

Minus: 😕

  • Die Kapitel selber sind etwas lang. Mehr kleinere „Zwischenstopps“ wären meines Erachtens besser gewesen.
  • Bilder sind wirklich gelungen könnten aber noch etwas mehr Details enthalten.

 

Please follow and like us: