Der zauberhafte Eisladen  – Band 3 – Streusel, Magie und ein Klecks Sahne

Der zauberhafte Eisladen (Band 3) –
Streusel, Magie und ein Klecks Sahne

Autorin: Heike Eva Schmidt
Illustratorin: Daniela Kunkel
Schwarz-Weiß Illustrationen
Gebunden: 205 Seiten
Hardcover
https://www.luebbe.de/boje/
ISBN: 978-3-414-82551-3
ab 8 Jahren

Inhalt:

Nun ist es endlich so weit. Die Ferien sind da. Elli darf mit ihrem Großvater Leonardo den sie liebevoll „Nonno“ nennt zur Eis-Akademie in Venedig fahren. Nur Elli und ihr Großvater allein wissen, dass es sich hierbei um eine geheimnisvolle  Eis-Akademie handelt bei der man zur magischen Eismacherin ausgebildet wird. Mit einem kleinen Wohnwagenanhänger und ihrem Huhn namens „Ente“ machen sie sich auf die Reise nach Italien. Dort angekommen freundet sie sich schnell mit den Kindern an. Außer mit Fabio der von Anfang an ohne Grund gemein zu Elli ist. Aber Elli lässt sich das nicht gefallen und mixt bei einer Prüfung eine magische Essenz unter Fabios Eis. Leider bemerkt es das Prüfungskomitee und Elli wie auch Fabio müssen versprechen sich ordentlich zu benehmen und keine Streiche mehr zu machen ansonsten würden sie von der Akademie verstoßen werden. Als Klassenbester erhält Fabio nach einer abgelegten Prüfung als Belohnung den magischen Schlüssel zum Festsaal der Akademie um damit am letzten Abend die magische Tür zu öffnen. Er muss damit sorgsam umgehen und ihn bis dahin bei sich aufbewahren. Leider wird Fabio aber der Schlüssel gestohlen und Elli und ihre neu gewonnenen Freunde zögern nicht lange um ihm bei der Suche zu helfen. Werden Sie den Dieb finden und die Prüfung für den magischen Eismacher und Eismacherin bestehen…. ????

Plus: 🙂

  • Bei diesem 3. Abenteuer beginnt das Buch von Beginn an spannend.
  • Auch in diesem Teil eine tolle Geschichte über Freundschaft, Eifersucht und Zusammenhalt und endlich rückt das Thema Magie und magisches Eis mehr in den Vordergrund.

Minus: 😕

  • Leider sehr wenig Bilder, fast nur Symbole oder Gegenstände. Könnte wie schon bei den ersten Teilen geschrieben mehr Illustrationen vertragen.

 

Please follow and like us: