Geschenkideen für Bücherwürmer

Was kann man jemanden schenken der gerne und viel liest? Und wo und in welchen speziellen Onlineshops in Deutschland, Österreich und der Schweiz bekommt man solche Geschenkideen für „Booknerds“?

Es ist oft gar nicht so einfach ein passendes Geschenk für eine Person zu finden. Man hat zwar Ideen, möchte aber gerne etwas schenken, dass mit einem Hobby zu tun hat, oder zumindest etwas ist, dass derjenige in seiner Freizeit oder im Urlaub gerne macht. Trifft man auf Personen die gerne oder hauptsächlich gerne lesen wird es schwer das passende Geschenk zu finden. Dann stellt sich schnell mal die Frag: „Was schenkt man jemanden der gerne liest?“ Ein passendes Buch zu finden ist immer Geschmackssache. Meist ist es dann auch noch ein Fehlgriff.
Aber wie wäre es denn mit Etwas, dass mit dem Thema „Lesen“ zu tun hat? Vielleicht Dinge oder Gadgets die beim Lesen selbst nützlich sind oder einfach nur gut aussehen. Vielleicht sogar einen gewissen Sammeleffekt haben, da sie zu einer gewissen Marke oder Bücherreihe wie z.b. Harry Potter gehören. Hier möchte ich ein paar Anregungen geben und wünsche viel Spaß beim „Durchstöbern“…

Ich kann euch gleich sagen: Ihr müsst euch nicht in speziellen Onlineshops registrieren und auf komplizierte Art und Weise euch neu registrieren. Ihr findet eigentlich alles bei Amazon, und damit euch die Suche leichter fällt habe ich alles schon mal übersichtlich in Kategorien zusammengestellt, damit ihr nicht Stunden für die Recherche verwenden müsst. Ich hoffe das hilft euch weiter und ihr findet ein passendes Geschenk 🙂 .

Übersicht aller Geschenkideen inklusive Links zu allen Produkten passend zum Thema Bücher, Booknerds, Bücherwürmer, Buchliebhaber und Bücherfreunde: