Die Plitsch – Auf ins Abenteuer

Die Plitsch auf ins Abenteuer

Die Plitsch-
Auf ins Abenteuer
Ina Broich
Illustrationen von Michaela Frech
Klecks Verlag
Hardcover mit Leseband • Format 21 x 25 cm • 36 Seiten
ISBN-13: 978-3956833458
www.klecks-verlag.de
Ab 5 Jahren

 

Inhalt:

 

Zwei kleine winzige Wesen namens Lito und Liti mit großen Ohren und fledermausartigen Flügeln, reisen in Regentropfen, mit dem Wind oder mit Schneeflocken durch die Welt. Sie bezeichnen sich selbst als „Plitsch“ und erleben Tag für Tag neue Abenteuer. Der Wind treibt sie in alle Himmelsrichtungen und so lernen die beiden nicht nur Menschen und Tiere sondern auch verschiedene Orte kennen.

Plus: 🙂

Ein Buch für kleine Entdecker. Hier lernen die Kinder nicht nur die Welt und ein paar Tiere kennen sondern werden auch mit Fragen in die Geschichte eingebunden. Es ist in kleine Episoden unterteilt, sodass man nicht das ganze Buch auf einmal lesen muss. Ideal somit für Leseanfänger bzw. auch als „Gutenachtgeschichte“.  Die Bilder sind liebevoll gezeichnet und der Inhalt lehrreich. Das Buch liegt gut in der Hand und ist meiner Meinung auch nicht zu groß geraten. Es passt auf jeden Fall gut in ein normales Bücherregal.

Minus: 😕

Für die entsprechende Zielgruppe, ich würde 4-7 Jahre tippen gibt es nichts auszusetzen . Dafür dürfte das Buch auch genau geschrieben worden sein.

Please follow and like us: