Der Grüffelo

 

Der erste Teil der Grüffelo Geschichte.

Der Grüffelo
Axel Scheffler / Julia Donaldson
Vierfarbiges Pappbilderbuch 24 Seiten
Übersetzt aus dem Englischen von Monika Osberghaus
ISBN:978-3-407-79291-4
http://www.beltz.de
Ab 4 Jahre

Inhalt:

Eine kleine Maus spaziert vergnügt durch den Wald. Doch überall lauern Gefahren. Nacheinander tauchen Tiere auf, welche die kleine Maus liebend gerne verspeisen würde. Da wäre so ein großer Freund und Beschützer an der Seite doch ideal. Nachdem die Maus keinen an ihrer Seite hat, erfindet sie  einen und erzählt den Tieren so eindrucksvoll von diesem großen grässlichen Wesen, dass die Tiere vor Schreck verschwinden. Doch die Tiere sprechen untereinander und sind der Meinung, dass es so ein Wesen hier im Wald gar nicht gibt und machen sich wieder auf die Suche nach der Maus. Als die Tiere die Maus wieder entdeckten taucht tatsächlich ein derartiges Monster auf und die Tiere verschwinden fluchtartig. Den Grüffelo gibt es also tatsächlich. Doch der Grüffelo hat zufällig auch Hunger und so eine Maus käme ihm gerade recht. Aber auch hier findet die Maus einen cleveren Weg und schlägt selbst den Grüffelo in die Flucht.

Plus: 🙂

  • Eines der besten gereimten Kinderbücher die es gibt
  • Tolle Geschicht mit genialer Wendung
  • Ausgezeichneter Reim der sich sehr flüssig liest
  • Kinder merken sich den Reim sehr leicht auswendig
  • Wunderschöne gezeichnete Bilder

Minus: 😏

  • Hier gibt es definitiv nichts auszusetzen 🙂

 

Please follow and like us: