Tom Turbo: Immer auf heißer Spur

Tom Turbo: Immer auf der heißen Spur –  4 brandneue Ratekrimis
Thomas Brezina
Illustrator: Pablo Tambuscio
Gebunden: 128 Seiten
ISBN: 978-37074-2218-4
G&G Verlagsgesellschaft mbH
www.ggverlag.at
ab 6 Jahren

Inhalt:

Tom Turbo ist sehr traurig, denn seine besten „Detektiv-Freunde“ Karo und Klaro, scheinen vor ihm Geheimnisse zu haben. Wollen Sie etwa Tom nicht mehr als Freund? Tom ist darüber sehr traurig, doch er möchte sich Gewissheit verschaffen und folgt deshalb heimlich Karo und Klaro auf Schritt und Tritt um es herauszufinden.
Dabei gelangt er von Fall zu Fall. Der „Fliegende Hai“ ist der erste Fall den es zu lösen gibt. Ein fliegender Hai treibt sein Unwesen in der Stadt und frisst alle Sendemasten für Handys . Der „Tafel Troll“ ist der nächste Fall der Kinder und Erwachsene in die Verwirrung treibt. Dabei trifft er auch noch auf Hexer und Alexa die Gaunerhexe und gerät in deren Falle.  Der dritte Fall die „Bubble Stadt“ lässt Tom ganz schön am Boden kleben, als der Onkel von Karo und Klaro plötzlich erpresst wird einen Superschaum zu kaufen. „Tom dreht durch“ ist das letzte Abenteuer des Buches. Ohne zuviel zu verraten geriet Tom hier mächtig in Verruf. Ob er sein Image als das beste Detektivfahrrad der Welt wieder herstellen kann????

Plus: 🙂

  • Spannenden Detektiv -Kurzgeschichten
  • Einige Rätselfragen mit Suchbilder + einer „Geiheimboss Lupe“ als Extra.
  • Wirklich tolle Illustrationen. Endlich wieder tolle Bilder mit vielen Details die sich deutlich von den derzeitig erhältlichen TomTurbo Ausgaben abheben. Nach meinem Geschmack sollten alle Bücher von TomTurbo in diesem Stil gezeichnet werden.

Minus: 😏

  • Geschichten sind sehr kurz. Es liest sich nicht ganz so flüssig wie andere Bücher aber wer TomTurbo mag wird auf jeden Fall seine Freude an der Ausgsbe haben.

 

Please follow and like us: