Prinzessin Will-Ich-Nicht

Prinzessin WIll-Ich-Nicht

Prinzessin – Will – ich – Nicht
Michaela Sangl
Bunt illustriert
Verlag: Friedrich Oetinger GmbH
Pappband 20 Seiten
ISBN: 9783789171444
https://www.oetinger.de/
Ab 3 Jahren

 

Inhalt:

Die kleine  Prinzessin Mathilda Silke Liselotte von Hildebrunnen wird von allen im Schloss sehr gemocht. Doch eines Tages erwidert Mathilda jede Frage trotzig mit einem schlichten „Will ich nicht“. Dabei fühlt sie sich richtig stark. Alle sind ganz erstaunt und erkennen ihre kleine Prinzessin gar nicht mehr. Selbst bei ihren Freunden antwortet sie immer mit einem „Will ich nicht, will ich nicht, will ich nicht!“ Dieser Satz wird ihr zur Gewohnheit und plötzlich merkt sie, dass sie ganze alleine ist und auch niemand mehr mit ihr spielen möchte. Wird sie diese Gewohnheit noch rechtzeitig ablegen können?

Plus: 🙂

  • Für  Leseanfänger geeignet
  • Perfekt zum Vorlesen oder als Gutenachtgeschichte.
  • Schön gestaltete Bilder!
  • Lehrreich
  • „Überraschungs-Klappen“ im Buch laden ein etwas neues zu entdecken.
  • Kann man immer und immer wieder lesen.

Minus: 😕

  • Bestimmte Klappen im Buch müssen geöffnet werden um den Text weiterlesen zu können. Dies könnte unter Umständen beim mehrmaligen Vorlesen als nervig empfunden werden. Die Kinder jedoch lieben  den „Öffnungseffekt“ der Klappen 🙂

 

Please follow and like us: