Die hässlichen Fünf

Die hässlichen Fünf
Axel Scheffler / Julia Donaldson
Vierfarbiges Pappbilderbuch 32 Seiten
Übersetzt aus dem Englischen von Salah Naoura
Pappbilderbuch 30 Seiten
Format : 18.5 x 2.11 x 16.6 cm
ISBN:978-3407758095
http://www.beltz.de
Ab 4 Jahre

Inhalt:

Eines schönen Morgens in Afrika wird es langsam hell und alle „prachtvollen“ Tiere entdecken plötzlich, dass es jemanden gibt der nicht so schön anzusehen ist wie alle anderen. Das erste unansehnliche Tier, welches die anderen erblicken, ist das Gnu. Daraufhin folgt die Hyänie, die der Meinung ist, sie wäre noch hässlicher. Aber der Geier ist da anderer Meinung und sagt er wäre am hässlichsten. Da kommt noch das Warzenschwein und zeigt sich von seiner hässlichsten Seite dicht gefolgt von dem Marabu der meint, niemand kann hässlicher als er sein. Während die 5 hässlichen Tiere ihr Lied singen, hören sie plötzlich ihre Kinder rufen. Ihre Kinder zeigen ihnen wie schön sie in Wirklichkeit sind und dass sie die besten Eltern sind die es gibt egal wie sie sich selber oder andere sehen.

Plus: 🙂

  • Einfach tolle Zeichnungen von Axel Scheffler, dem Zeichner des Grüffelos
  • Nette Geschichte die zeigt, dass man oft ein schlechteres Bild von sich selber hat, als andere.
  • Endlich wieder gelungene Reime, die sich super flüssig lese lassrn
  • Nun auch im handlichen Pappbilderbuch-Format erhältlich
  • Zusätliches kleines Tierregister am Ende des Buches ist eine gute Idee und sehr interessant

Minus: 😏

  • Das Lied „Wir sind so hässlich“ hätte man vielleicht etwas „positiver“ formulieren können. Aber sonst gibt es hier wirklich nichts auszusetzen.

Please follow and like us: