Der magische Blumenladen – Band 5 – Die verzauberte Hochzeit

Der magische Blumenladen (Band 5) – Die verzauberte Hochzeit
Autorin : Gina Mayer
Illustratorin: Joëlle Tourlonias
bunte Illustrationen
Gebunden: 144 Seiten
Hardcover
ISBN: 978-3473404094
Verlag: www.ravensburger.de
ab 8 Jahren

Inhalt:

In der Klasse von Violet gab es kein anderes Gesprächsthema als die Hochzeit ihrer Lieblingslehrer Miss Hedgehog und Mr Bachelor. Violet und ihre Freunde Jack und Zack Dumbling waren besonders aufgeregt, da sie vor einiger Zeit mit ein bisschen Blumenmagie nachgeholfen haben, dass die beiden ein Paar wurden. Doch als Violet Miss Hedgehog „zufällig“ im Park belauschte, fand sie heraus, dass ihre Lehrerin die Hochzeit absagen musste.
Daheim bei Violets Pflegeeltern, sah es zur Zeit auch nicht gerade rosig aus.  Tante June hatte vor ihren Job bei Mr Whittle in der Bank zu kündigen und ohne ihr Einkommen konnten sie es sich nicht leisten hier weiter wohnen zu bleiben. Stattdessen sollten Violet und ihre Pflegeeltern auf eine einsame Insel in Kanada ziehen, wo ihr Onkel als Leuchtturmwärter arbeiten würde. In ein paar Monaten sollte es bereits so weit sein.  Natürlich setzten Violet und ihre Freund alles daran um das zu verhindern. Sie schenkten Mr. Whittle heimlich Süßigkeiten und strichen im Dunklen sogar seinen Zaun um zu verhindern, dass er weiterhin so gemein zu Tante June ist. Doch alles war vergebens. Mr. Whittle änderte sich kein bisschen und als ob das alles noch nicht genug wäre, brach auch noch Miss Hedgehog in das Haus von Mr. Whittle ein. Hatte es vielleicht mit Andrew Whittle zu tun, dem Sohn von Mr Whittle, der im selben Haus wie sein Vater lebte? Miss Hedgehog ließ ihn vor einiger Zeit eiskalt abblitzen, da sie sich für Mr Bachelor entschieden hatte. Violet war sich sicher, dem Problem bald auf die Spur zu kommen, sie wusste nur noch nicht wie… vielleicht mit Hilfe des magischen Buches und etwas Blumenmagie ???

Plus: 🙂

    • Wie immer ein schönes seidig-glänzendes Cover.
    • Auf jedem Buchrücken ist die im Buch vorkommende Pflanze abgedruckt, was im Regal sehr schön aussieht.
    • Sehr schöne Illustrationen.
    • Für Erstleser ebenfalls bestens geeignet, da es sich um eine optimale Schriftgröße handelt und die Abenteuer nicht zu lange sind.
    • Für alle die Magie und Zauberei mögen.
    • Spannend bis zum Ende. Nach jedem Kapitel möchte man sofort weiterlesen.

Minus: 😕

  • Die Bilder sind immer teilweise bunt und wie immer gibt es etwas zu wenig davon, da sie echt toll sind.  Überwiegend sind die Bilder schwarz/weiß und abhängig vom jeweiligen Band ergänzt mit rot, blau und grün . Mehr Farbe in einem Buch wo es um Pflanzen und Blumen geht und das Cover so einladend ist könnte man durchaus mehr verwenden 🙂

 

Please follow and like us: