Der kleine Drache Kokosnuss – kommt in die Schule – Band 1

Der kleine Drache Kokosnuss – kommt in die Schule (Band 1)
Ingo Siegner
Gebunden: 80 Seiten
ISBN:  978-3-570-12716-2
cbj Verlag
ab 6 Jahren

Inhalt:

Der kleine Drache Kokosnuss freut sich schon riesig auf seinen ersten Schultag. Begleitet von seinen Eltern macht er sich auf den Weg in die Schule. Dort lernt er auch gleich seine Lehrer Kornelius Kaktus kennen. Unterwegs treffen Sie auf den jungen Fressdrachen Oskar, der neugierig die Kinder in der Schule beobachtet. Leider dürfen Fressdrachen nicht in die Schule, was Drache Kokosnuss sehr schade findet. Es besteht sonst die Gefahr das Fressdrachen ihre Mitschüler aufressen könnten. Oskar ist darüber sehr traurig denn er würde gerne Schreiben und Rechnen lernen. Doch Drache Kokosnuss hat da so eine Idee wir er Oskar vielleicht doch dazu bringen könnten in die Schule zu gehen.

 

Plus: 🙂

  • Sehr schöne Bilder
  • Für Erstleser große Schrift
  • Ein gewissen Sammeleffekt wecken die Bücher durchaus
  • Für Mädchen wie auch Jungs

Minus: 😕

  • Geschichte zieht sich etwas in die Länge. Es fehlt ein wenig an Spannung. Für die Zielgruppe ab 6 aber durchaus in Ordnung.

 

Please follow and like us: